41 Dressurprüfung Kl.M* Kandare
FN Aufgabe M 2 (Nur für M*)
Sarah Gina Faupel
Finn 95
  H C Diff
1 A-X
X
X
X-C
Einreiten im versammelten Trab.
Halten. Grüen.
Im versammelten Tempo antraben.
Versammelter Trab.
7 7
2 C
H-X-F
F-A-K
Linke Hand.
Mitteltrab.
Versammelter Trab.
7 7
3 K-E Schulterherein. 7 7
4 E
E-H-C-M
Volte (8 m).
Versammelter Trab.
6 6,5
5 M-X-K
K
Starker Trab.
Versammelter Trab.
6,5 6,5
6 (K-A-F) (Übergänge bei M und K.)
(Der versammelte Trab.)
7 6,5 ±1
7 F-B Schulterherein. 7 7
8 B
B-M-G
Volte (8 m).
Versammelter Trab.
7 6,5 ±1
9 G Halten. 5 Tritte rückwärtsrichten,
daraus im Mittelschritt anreiten.
6 6
10 G-H-E Mittelschritt. 2 7 7
11 E-F Starker Schritt. 2 7 6,5 ±1
12 F-A
A
A-K
Mittelschritt.
Im versammelten Tempo antraben.
Versammelter Trab.
7 7
13 Von K
bis zur
Mittellinie
zwischen
X und G
C


Nach rechts traversieren.
Danach geradeaus.
Linke Hand.
7 7
14 Von H
bis zur
Mittellinie
zwischen
X und D
A


Nach links traversieren.
Danach geradeaus.
Linke Hand.
6,5 7 ±1
15 A-F
F
F-M
Versammelter Trab.
Im versammelten Tempo angaloppieren.
Versammelter Galopp.
7 7
16 Nach M
B-(F)
Kehrtvolte (8 m).
Auengalopp.
7 6,5 ±1
17 Vor F
F-A-K
Fliegender Galoppwechsel.
Versammelter Galopp.
2 7 7
18 K-B


B-M-C-H
Versammelter Galopp mit fliegendem
Galoppwechsel beim Überreiten der
Mittellinie.
Versammelter Galopp.
2 6,5 7 ±1
19 H-K
K
Mittelgalopp.
Versammelter Galopp.
7 7
20 (K-A) (Übergänge bei H und K.)
(Der versammelte Galopp.)
7 6,5 ±1
21 A-F-B
B-E
Arbeitstrab.
Halber Zirkel, dabei Zügel aus der Hand
kauen lassen.
Zügel wieder verkürzen.
6,5 7 ±1
22 A
G
Auf die Mittellinie abwenden.
Halten. Grüen.
7 6,5 ±1
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.      
 
23 Schritt (Takt, Flei, Raumgriff, Schreiten) 7 7
24 Trab (Takt, Schwung, Rückentätigkeit, Engagement der
Hinterhand, Raumgriff)
7 6,5 ±1
25 Galopp (Takt, Durchsprung, Schwung, Rückentätigkeit,
Bergauftendenz)
7 6,5 ±1
26 Durchlässigkeit und Gehorsam des Pferdes (Aufmerksamkeit,
Vertrauen, Harmonie, Losgelassenheit, Maultätigkeit, Anlehnung
und relative Aufrichtung)
2 6,5 7 ±1
27 Sitz und Einwirkung des Reiters, Korrektheit bei Anwendung
der Hilfen, Lektionen und Hufschlagfiguren
2 7 7
 
das 1. Mal = -2 Punkte
das 2. Mal = -4 Punkte